logo Pg St. Kilian

Liebe Wallfahrerinnen, liebe Wallfahrer,

bereits zum zweiten Mal kann die Wallfahrt nach Retzbach wegen der anhaltenden Pandemie nicht wie gewohnt stattfinden. 

Anders als im letzten Jahr sind Wallfahrten unter bestimmten Voraussetzungen zwar möglich, jedoch sind die Vorschriften sehr vielfältig und in der Praxis schwer umsetzbar.

Wir haben uns entschieden keine gemeinsame große Wallfahrt nach Maria im Grünen Tal anzubieten. 

Wir laden Euch aber alle herzlich ein in kleinen Gruppen: zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit dem Auto nach Retzbach zu wallen. 

Alle Informationen hierzu, wie Gottesdienstzeiten, Verpflegung ... findet ihr in einem Flyer, der in der Kirche ausliegt oder HIER 

Wir bleiben zuversichtlich und hoffen, dass wir 2022 wieder gemeinsam nach Retzbach laufen können. 

Herzliche Grüße

Stefan Staus, Wallfahrtsführer 

­