logo Pg St. Kilian

Am 6. und 7. Januar 2024 waren in Waldbüttelbrunn 18 Sternsinger unterwegs, brachten den Segen und sammelten Spenden. Dabei kam eine stolze Summe von 4965€ zusammen. Die Spenden fließen in Hilfsprojekte für Kinder weltweit, Beispielregion war in diesem Jahr Amazonien. Am Dreikönigstag wurden die Sternsinger in einem festlichen Gottesdienst mit der Band „Deep Decision“ ausgesendet. Am 7. Januar endete die Sternsingeraktion mit einem gemeinsamen Abendessen.

Obwohl weniger Kinder als in den letzten Jahren teilnahmen und wir am 7. Januar eisigem Wind und Minustemperaturen trotzen mussten, haben wir alles gegeben. Leider haben wir es trotzdem nicht geschafft, alle Häuser zu besuchen. Betroffen waren u.a. Teile der alten Poststraße, Binsenstraße und Maxstraße.

In der Kirche liegen gesegnete Aufkleber zum Mitnehmen aus.

­