logo Pg St. Kilian

Liebe Gemeindemitglieder der Pfarreiengemeinschaft St. Kilian Würzburg-West,

nach zwei Jahren Noviziat bin ich nun wieder zurück in der Pfarrei. Mit 19,5 Stunden werde ich ab 1. Oktober wieder als Gemeindereferentin arbeiten. Meine Schwerpunkte liegen in den Orten Greußenheim und Hettstadt.

Was habe ich in den letzten Jahren gemacht? Im Jahr 2018 begann ich meine Ordensausbildung bei den Ritaschwestern in Würzburg. Ich musste aus dem Beruf ausscheiden. Ich lernte die Ritaschwestern näher kennen, machte mich mit der Ordensregel des Heiligen Augustinus bekannt. In den verschiedenen Einrichtungen des Ordens mitgearbeitet und lernte unsere Mitschwestern in Amerika kennen.

Am 5. September habe ich meine 1 Profess abgelegt. Das heißt, dass ich vor Gott und vor der Gemeinschaft versprochen habe, in Armut, Gehorsam und Ehelosigkeit zu leben. Ich bin sehr glücklich über diesen Schritt und bin mir sicher, am richtigen Ort zu sein.

Zugleich freue ich mich auch, dass ich zum 1. Oktober wieder an meiner „alten“ Stelle anfangen kann. Ich bin gespannt auf die Begegnungen mit Ihnen und grüße Sie herzlich.

Ihre Schwester Katharina-Elisabeth Glombik OSA

Am Sonntag, den 04.10.2020, 10.15 Uhr wird Sr. Katharina-Elisabeth in Greußenheim, am Sonntag, den 11.10.2020, 10.15 Uhr in Hettstadt im Gottesdienst feierlich eingeführt. In den anderen Gemeinden wird Sr. Katharina-Elisabeth im November vorgestellt.
­