logo Pg St. Kilian

In unserer geöffneten Pfarrkirche St. Sixtus liegt hinten am „Krippenplatz“ ein Bodenbild zur Fasten- und Osterzeit aus. Die Passions- und Osterzeit ist einerseits eine Zeit des Schmerzes, der Dunkelheit, vielleicht eine kleine Krisenzeit; zugleich wissen wir, dass sie in eine lichtvolle, hoffnungsfrohe Zeit führt.

Wir könnten die Passionszeit "Jesu Leiden und Sterben" nicht aushalten, wenn wir nicht wüssten: dieser Weg führt durch die Auferstehung ins Leben.
Es ist kaum zu verstehen und zu glauben, aber wahr. Damit wir befreit, erlöst und lebendig leben dürfen, sogar über den Tod hinaus. Er ist für uns diesen Weg vorausgegangen. Er, der selbst völlig unschuldig war, nahm diesen Weg aus Liebe zu uns auf sich.
Lassen Sie sich durch dieses Bodenbild mit dem Weg Jesu in berühren.

Wir wünschen Ihnen, ihm und sich selbst zu begegnen - auf den Wegen durch Tiefen hindurch ins Licht.

­