logo Pg St. Kilian

Ab in den Europapark! Am 1.10. war es soweit: Die lang ersehnte Reise in den Europapark in Rust von den Minis aus unserer Pfarreiengemeinschaft ging los. So wurden nach und nach die Minis aus Roßbrunn, Mädelhofen, Greußenheim, Hettstadt und Waldbüttelbrunn mit dem Reisebus um 5:30 Uhr eingesammelt. Schließlich nahmen wir auch noch die Minis aus Kist mit, die bereits bei dem letzten Ausflug nach Rust, Gäste unserer PG waren. Und so machten sich die 50 Minis auf den Weg in Richtung Rust. Die dreistündige Busfahrt wurde von den meisten genutzt, um den verlorenen Schlaf nachzuholen. Kurz vor dem Ziel konnte man schon sowohl den Schwarzwald, als auch von weitem die „Silverstar“ sehen, eine der größten Achterbahnen, worauf sich bereits viele gefreut hatten. Angekommen im Park wurden wir von Regen und Windböen empfangen, was den vielen Minis nicht die Laune verdarb. Zum Nachmittag hin klarte das Wetter auf und die vielen Fahrgeschäfte zu fahren, machte gleich noch mehr Spaß. Egal ob „SIlverstar“, „Wodan“ oder „Bluefire“, jede Achterbahn wurde von uns mindestens ein Mal gefahren und so vergaß man schnell die Zeit. Fast pünktlich ging es um 19 Uhr dann leider schon wieder nach Hause, obwohl die meisten wohl gerne noch länger geblieben wären. Nach dem obligatorischen Halt bei McDonald´s auf dem Rückweg kamen wir gegen 23 Uhr wieder in unseren Heimatgemeinden an, wo die Eltern schon warteten und als erstes gefragt wurden, ob sie nicht auch mal in den Europapark fahren könnten. Abschließend war es trotz des durchwachsenen Wetters ein aufregender Tag voller Nervenkitzel und neuer Erfahrungen, den man nicht so schnell vergisst.

Bericht: Jakob Müller
­