logo Pg St. Kilian

Jetzt kostenloses Lesestart-Set für dreijährige Kinder in der Bücherei abholen

Familien mit Kindern im Alter von einem, zwei oder drei Jahren erhalten dabei kostenlose Lesestart-Sets. Die Sets für Ein- und Zweijährige werden von teilnehmenden Kinderarztpraxen ausgegeben, das Set für Dreijährige kann bei uns abgeholt werden. Familien mit dreijährigen Kindern sind daher herzlich
eingeladen uns in der Bücherei zu besuchen und sich ihr kostenloses Lesestart-Set zu sichern. Pro Kind wird ein Lesestart-Set ausgegeben, die Ausgabe erfolgt solange der Vorrat reicht.
Jedes Lesestart-Set enthält, praktisch verpackt in einer kleinen Stofftasche, ein altersgerechtes Bilderbuch und weiteres Informationsmaterial für Eltern.
Darin wird erläutert, wie sie das Betrachten von Bilderbüchern, das Vorlesen, Spielen und andere Aktionen in den Alltag ihrer Dreijährigen einbauen und den Spracherwerb ihrer Kinder fördern können. Das Projekt wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert und von der Stiftung Lesen durchgeführt. Wir freuen uns auf viele Eltern und Interessierte.

­