logo Pg St. Kilian

logo sankt kilian west„Was ich euch im Dunkeln sage,
davon redet am hellen Tag,
und was man euch ins Ohr flüstert,
das verkündet von den Dächern"
(Mt. 10,27; Lk.12,3).

Diese Herausforderung Jesu sein Wort von den Dächern zu verkünden, heißt heute, den Glauben in der und durch die dynamische Welt der Kommunikationsmittel auszusprechen.

Die neue Welt der Cyberspace spornt die Kirche sein Potential für die Verkündigung des Evangeliums zu nutzen.

Das Internet bietet gerade ausgezeichnete Möglichkeiten. Unzählige Informations-, Dokumentations- und Bildungsquellen im Hinblick auf die Kirche, ihre Geschichte und Tradition, ihre Lehre und ihren Einsatz auf zahlreichen Gebieten in allen Teilen der Welt sind im Internet bereits verfügbar. Das Internet bietet die einzigartige Möglichkeit religiöse Information über allen Sperren und Grenzen hinaus zu tragen. Deshalb haben unsere Pfarrgemeinderäte und unsere Kirchenverwaltungen sich entschieden, unsere Pfarreiengemeinschaft sich diesem aktiven und phantasievollen Einsatz des Internets anzuschließen.

Wir als Christen sollten uns nicht scheuen, die Türen der sozialen Kommunikationsmittel für Christus aufzustoßen, so dass seine Frohe Botschaft von den Dächern der Welt gehört werden kann!

Wir wünschen Ihnen ein interessantes, informationsreiches und anregendes Surfen auf unserer Webseite.

Ihr Pfarrer Dr. Paul Julian

­